Unser Leitbild

Die Identität unseres Handelns Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Vielfalt, Toleranz,
flachen Hieerarchien und nachhaltigen Entscheidungen

Unser Leitbild: Gemeinsam stark

icon
Unser Handeln richtet sich nach einem klaren Leitbild. Oberste Prämisse ist für uns, dass sich unser gesamtes Team zu einhundert Prozent mit den Facetten unseres Leitbilds identifiziert. Und genauso ist unser Leitbild auch entstanden: Es wurde nicht von oben nach unten in das Unternehmen hereingepresst. So hat das gesamte Medical CNBS Team in einem mehrtägigen Strategieworkshop das Leitbild konzipiert. Dabei besteht das entwickelte Leitbild aus verschiedenen Ebenen:
service

Höchste Qualitätsansprüche

• Produktqualität
• Prozessqualität
• Lieferqualität
• GMP & GDP Standards

Höchste Qualitätsansprüche

icon
Qualität ist unser Markenzeichen. Somit natürlich über alle Entscheidungen und Unternehmensbereiche hinweg. Unser Anspruch an unser tägliches Handeln ist klar definiert: Für unsere Kunden sichern wir täglich eine einzigartige Qualität. Dazu erbringt jeder einzelne Mitarbeiter unseres Teams täglich Höchstleistungen, um die bestmöglichen Qualitätsstandards für unsere Prozesse sicherzustellen. Unsere Produkte stammen ausschließlich von GMP zertifizierten Herstellern und erfüllen somit die weltweit höchsten pharmazeutischen Qualitätsanforderungen. Diese Qualitätsansprüche stellen wir für die gesamte Lieferkette sicher, denn all unsere Prozesse werden streng nach GDP-Vorgaben ausgeführt. Unsere Prozesse entsprechen damit den weltweit höchsten Anforderungen für die Distribution von Arzneimitteln.









Kundenorientierung & Service

icon
Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Jeden Tag geht unser Team seine Aufgaben mit Leidenschaft und Freude an. Denn nur so können wir unsere Kunden kennenlernen und auf ihre individuellen Bedürfnisse reagieren. Dabei ist uns eine persönliche Beratung und ein verbindlicher Kontakt zu unseren Kunden äußerst wichtig. Dadurch sind wir stets der zuverlässige Ansprechpartner für unsere Kunden. Know-How geben wir gezielt in der Beratung an unsere Kunden weiter. Uns ist kein Wunsch zu viel: Wir versuchen immer maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu realisieren. Dabei sind wir proaktiv und planen vorausschauend. Natürlich sind wir erst dann zufrieden, wenn es unsere Kunden auch zu 100% sind. Dafür gibt unser Team jeden Tag alles.


Mitarbeiterzufriedenheit & Wertschätzung

icon
Werte wie Gemeinschaftlichkeit, Leidenschaft und Freude entstehen nicht von ungefähr: Unser innovatives Führungsteam lebt all diese Werte vor, damit wir stets gemeinsam motiviert agieren. Dazu leben wir aktiv eine flache Hierarchiestruktur und arbeiten stets eng vernetzt auf Augenhöhe. Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit, denn nur so können wir innovationsstark und wandlungsfähig bleiben. Mit diesen gelebten Werten fördern wir Kreativität und schaffen Handlungsspielräume für unsere Mitarbeiter. Das schafft Identifikation für unsere Philosophie. Besonders liegt es uns am Herzen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aktiv zu unterstützen.










Verantwortung & Nachhaltigkeit

icon
Wir als Medical CNBS sind uns stets unserer Verantwortung bewusst. Deswegen ist für uns ein vertrauensvolles Verhältnis mit unserem gesamten Umfeld besonders wichtig. Unsere Kunden setzen den Maßstab, da sie im direkten Kontakt mit betroffenen Patienten stehen. Sie können am besten beurteilen, wie Prozesse gestaltet und optimiert werden müssen. Dafür hat unser Team natürlich immer ein offenes Ohr. Auch unserer eigenen gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber sind wir uns bewusst. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, etwas an unsere Region zurückzugeben. Dies setzen wir in verschiedenen Projekten, wie zum Beispiel mit der Förderung des Jugendsports in Köln, um.




Forschung & Entwicklung

icon
Unser Team ist interdisziplinär aufgestellt. Somit verfügen wir über Spezialisten für die unterschiedlichsten Kompetenzbereiche. Dabei bündeln wir bewusst Kompetenzen in den verschiedenen Bereichen, um auf aktuelle Forschungsergebnisse und Entwicklungen schnell reagieren zu können. Unser besonderes Anliegen ist es, die wissenschaftliche Forschung rund um medizinisches Cannabis zu unterstützen. Dadurch gewonnene Erkenntnisse fließen in unsere Prozesse ständig ein. So bleiben wir up-to-date. Wir sind dadurch in der Lage, neueste Entwicklungen stets aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten.










Internationale Ausrichtung

icon
Der pharmazeutische Cannabismarkt ist international ausgerichtet. So setzen auch wir auf globale Kooperationen mit starken Partnern. Dabei ist uns ein offener Umgang mit interkultureller Sensibilität sehr wichtig. Gerade weil wir so diversifiziert aufgestellt sind, profitieren wir täglich davon. Es führt zu kontroversen, produktiven Diskussionen. Dementsprechend reflektieren wir uns und würdigen Ergebnisse kritisch. Das ist besonders wichtig, um auch unkonventionelle Denkweisen zuzulassen, damit wir stets optimale Lösungsansätze für verschiedenste Fragestellungen erarbeiten können.

Unsere Identität & Wertvorstellung

icon
Die Medical CNBS ist sich ihrer Wertvorstellungen äußerst bewusst. Wir arbeiten transparent, verantwortungsbewusst und richten uns nach einer reflektierten Arbeitsphilosophie. Dabei ist es uns stets besonders wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter voll mit unseren Werten identifizieren. Dafür ist ein aufrichtiges Miteinander eine absolute Grundvoraussetzung. Bei uns wird auch gern kontrovers diskutiert. Das schafft Raum für neue Visionen und Strategien. Somit fest in unserer DNA verankert sind Werte wie Vertrauen, Aufrichtigkeit, Geradlinigkeit, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit.

So wie sie hier auf der Website stehen, als Worthülsen für sich, geben all diese Werte jedoch nur wenig Nähe zu der Kultur, die wir täglich leben. Wer könnte mit seinen eigenen Worten, seiner eigenen Wahrnehmung besser beschreiben, wie es sich anfühlt, Teil der Medical CNBS® zu sein, als unsere Mitarbeiter. Wir haben sie direkt gefragt.
„Wir erleben hier eine Startup-Atmosphäre, geprägt von Spannung und jeden Tag mit vielen neuen Eindrücken. Dabei kommt der gemeinsame Spaß nie zu kurz. Ich habe das Gefühl, dass ich im Team ehrlich und ohne Bauchschmerzen meine Meinung sagen kann, auch wenn wir danach kontrovers diskutieren. Das bringt uns vorwärts und ich kann auch persönlich viel für mich mitnehmen.“

Werden Sie Teil unseres innovativen Teams!